Abteilungsversammlung Fußball

Die Fußball-Abteilung hat ihre Versammlung im Juli nachgeholt Wegen der Corona-Pandemie musste die für eigentlich im März vorgesehene Fußball- Abteilungs-Versammlung auf den 25.Juli 2020 verlegt werden. Zu etwas ungewöhnlicher Uhrzeit, um 16 Uhr, war es dann soweit. Etwa 50 Teilnehmer konnte Abteilungsleiter Volker Leitz begrüßen. Ebenso vom Gesamtvorstand des SKV: Elke Sohns, Fritz Reubold, Jochen Wagner und Michael Schober. Besonders erfreulich war, dass beide Trainer der Senioren Mannschaften sowie fast der komplette Spielerkader der 1.Mannschaft an dieser Sitzung teilnahmen. Im Eiltempo, aber gut vorbereitet, konnte der Abt.-Leiter sein Fünfpunkte Programm durchziehen. Zunächst aber

SKV-Fußballer starten mit Trainingsbeginn in die neue Saison

Zum offiziellen Trainingsauftakt sind beide Herrenmannschaften am vergangenen Sonntag-Vormittag in die neue Runde gestartet. Im wahrsten Sinne ging es für die Jungs gleich heiß zu, denn die Temperaturen stiegen an diesem Tag bis fast an die dreißig Grad. Nach der Begrüßung durch die beiden Trainer, Christian Hofsäß und Christian Kalke, waren zunächst leichte Lauf- und Lockerungsübungen angesagt. Danach gab es die üblichen Spielchen auf beide Tore und so konnten sich die Akteure mit der lange vermissten Ballarbeit wieder vertraut machen, was den meisten auch sichtlich Spaß machte und das sah man ihnen auch an. Auch die Theorie kam nicht zu kurz, die z.B. auch Coach Chr.Hofsäß bildhaft auf ei

SKV-Fußballer starten langsam in das Mannschafts-Training

Nachdem viele Wochen wegen der Corona-Pandemie so gut wie überhaupt keine Aktivitäten möglich waren, kommt jetzt so langsam das Training in Fahrt. Allerdings noch mit angezogener Handbremse, aber immerhin. Was zunächst nur in Kleinstgruppen lief, ist seit Anfang Juli doch weitaus intensiver möglich und der offizielle Trainingsbeginn auf unserer Sportanlage ist für Sonntag, den 19.Juli, geplant. Wie zu erfahren war, hat sich bezüglich der Kaderplanung für die neue Saison einiges getan. Die Abteilungsleitung unter Volker Leitz und seinen Mannen haben offensichtlich die Weichen für eine erfolgversprechende Zukunft gestellt. Allerdings müssen Spieler und Trainer Christian Hofsäß in der kommende

News aus deiner Abteilung

Archiv
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square