08.06.2018

Tennisferiencamp Pfingsten 2018 

Unter Anleitung unseres Jugendtrainers Sebastian Kolb und seinem Co-Trainer Robin Cüppers fand in der ersten Pfingstferienwoche (MO - FR zwischen 09.30 - 14.00 Uhr) unser diesjähriges Tenniscamp statt.


Insgesamt trainierten 16 Kinder im Alter von 6 - 10 Jahren fleißig an Ihren motorischen und spielerischen Fähigkeiten. In den wohlverdienten Mittagspausen kümmerte sich in diesem Jahr das Café Bette um das leibliche Wohl unserer jungen Nachwuchsspieler/ -innen.
Alles in allem war das Tenniscamp wieder ein voller Erfolg, bei dem die Kids jede Menge Spaß & Action hatten.

06.09.2017

Tennis Sommerferiencamp 2017 

Auf der Anlage der SKV-Tennisabteilung fand zum ersten Mal (überhaupt) ein einwöchiges Tenniscamp für die eigenen Nachwuchstalente statt.
Vom 14.08. - 18.08. nahmen 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren an dem Tenniscamp teil. In der Zeit von 09.15 Uhr bis 14.00 Uhr wurden Ausdauer, Schnelligkeit und Schlagtechnik trainiert.
 
Unter der Anleitung von unserem Vereinstrainer Sebastian Kolb und seinem Co-Trainer Robin Cüppers begann jeder Trainingstag mit einem Aufwärm- und Dehnprogramm. Im Anschluss wurden die Kinder in verschiedene Leistungs-Gruppen eingeteilt, so dass das Tennistraining beginnen konnte. Gegen 11.30 Uhr wurde dann eine wohlverdiente Mittagspause eingelegt. Der Catering-Service der Metzgerei Schlenker kümmerte sich hierbei täglich um das leibliche Wohl der jungen Spieler. Am Nachmittag wurde dann zumeist noch das Spiel um Punkte in diversen Spielformen wie beispielsweise "Gefängnis", "Mensch ärgere dich nicht" und "Super-Punkt" trainiert.
Alles in allem war das Tenniscamp ein voller Erfolg, bei dem die Kids jede Menge Spaß hatten. Wir hoffen auf eine Wiederholung in den Sommerferien 2018.

26.07.2017

Ungeschlagen zum Aufstieg 

Ein erfolgreicher Rundenabschluss geht an die Damen 30 Mannschaft der Tennisabteilung des SKV Sandhofen. Die Mannschaft ging in dieser Altersklasse erstmals an den Start und konnte gleich in der ersten Saison den Aufstieg von der 1. Bezirksklasse in die 2. Bezirksliga schaffen. Für Sie galt es zu Beginn der Saison 7 Mannschaften von Mannheim bis Meckesheim zu besiegen, was Ihnen mit dem erfolgreichen Saisonabschluss beim TC Leutershausen auch gelang.

 

Die Saison 2017 startete am 07.05.2017 mit einem Heimspiel gegen die Gäste der Spielgemeinschaft bestehend aus dem TG Baiertal- Schatthausen und dem TC Leinachtal/ Dielheim, welches mit einem 8:1 Sieg die SKV- Damen für Sich gewinnen konnten. Insgesamt werden immer 6 Einzel und 3 Doppel gespielt und es können insgesamt 9 Punkte gewonnen werden. Die zwei weiteren darauffolgenden Heimspiele konnten mit 7:2 (TSG Heidelberg 2) und 6:3 (TC Neckar-Ilvesheim 2) gewonnen werden.

 

Nach den wohlverdienten spielfreien Pfingstferien, konnten die Damen 30 wohl erholt und top motiviert beim TC Neckargemünd ihre Erfolgssträhne mit einem 7:2 Sieg weiter fortführen. Die folgende weite Anreise zum TC Meckesheim wurde mit einem glatten 9:0 Sieg belohnt. Bei dem weiteren Heimspiel gegen den Stadtrivalen MTG Mannheim konnte der 8:1 Sieg auf mehr hoffen lassen. Das bereits erwähnte letzte Spiel der Saison konnte nochmals mit 7:2 durch die Damen 30 gewonnen werden.

 

Neben der tollen Bewirtung, dank des vorzüglichen Grillfleisches der Metzgerei Schenkel in Sandhofen, wurde auch bei allen Heimspielen bei einem netten beisammen sitzen mit Gastfreundlichkeit geglänzt.

 

Für das Team der Damen 30 rund um die Mannschaftsführerin Julia Wiegand (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deinen Einsatz) spielten in der Saison Nicole Au, Sabrina Christmann, Tina Schenkel, Caroline Lancian, Nadine Aeckerle, Lisa Becker, Ulrike Sams, Julia Wiegand, Katrin Staudt und Claudia Sarnowski.

Sie haben Fragen oder interessieren sich für Tennis? Kontaktieren Sie uns per Mail: Tennis@skv-sandhofen.de

 

Wir helfen gerne weiter!