• Abteilung Tennis

Tennis Sommerferiencamp 2017


Auf der Anlage der SKV-Tennisabteilung fand zum ersten Mal (überhaupt) ein einwöchiges Tenniscamp für die eigenen Nachwuchstalente statt.

Vom 14.08. - 18.08. nahmen 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 6-12 Jahren an dem Tenniscamp teil. In der Zeit von 09.15 Uhr bis 14.00 Uhr wurden Ausdauer, Schnelligkeit und Schlagtechnik trainiert.

Unter der Anleitung von unserem Vereinstrainer Sebastian Kolb und seinem Co-Trainer Robin Cüppers begann jeder Trainingstag mit einem Aufwärm- und Dehnprogramm. Im Anschluss wurden die Kinder in verschiedene Leistungs-Gruppen eingeteilt, so dass das Tennistraining beginnen konnte. Gegen 11.30 Uhr wurde dann eine wohlverdiente Mittagspause eingelegt. Der Catering-Service der Metzgerei Schlenker kümmerte sich hierbei täglich um das leibliche Wohl der jungen Spieler. Am Nachmittag wurde dann zumeist noch das Spiel um Punkte in diversen Spielformen wie beispielsweise "Gefängnis", "Mensch ärgere dich nicht" und "Super-Punkt" trainiert.

Alles in allem war das Tenniscamp ein voller Erfolg, bei dem die Kids jede Menge Spaß hatten. Wir hoffen auf eine Wiederholung in den Sommerferien 2018.

Sie haben Fragen oder interessieren sich für Tennis? Kontaktieren Sie uns per Mail: Tennis@skv-sandhofen.de


154 Ansichten