Tennisdamenmannschaft 30+ verdient aufgestiegen


Ein erfolgreicher Rundenabschluss geht an die Damen 30 Mannschaft der Tennisabteilung des SKV Sandhofen. Die Mannschaft ging in dieser Altersklasse erstmals an den Start und konnte gleich in der ersten Saison den Aufstieg von der 1. Bezirksklasse in die 2. Bezirksliga schaffen. Für Sie galt es zu Beginn der Saison 7 Mannschaften von Mannheim bis Meckesheim zu besiegen, was Ihnen mit dem erfolgreichen Saisonabschluss beim TC Leutershausen auch gelang.

Die Saison 2017 startete am 07.05.2017 mit einem Heimspiel gegen die Gäste der Spielgemeinschaft bestehend aus dem TG Baiertal- Schatthausen und dem TC Leinachtal/ Dielheim, welches mit einem 8:1 Sieg die SKV- Damen für Sich gewinnen konnten. Insgesamt werden immer 6 Einzel und 3 Doppel gespielt und es können insgesamt 9 Punkte gewonnen werden. Die zwei weiteren darauffolgenden Heimspiele konnten mit 7:2 (TSG Heidelberg 2) und 6:3 (TC Neckar-Ilvesheim 2) gewonnen werden.

Nach den wohlverdienten spielfreien Pfingstferien, konnten die Damen 30 wohl erholt und top motiviert beim TC Neckargemünd ihre Erfolgssträhne mit einem 7:2 Sieg weiter fortführen. Die folgende weite Anreise zum TC Meckesheim wurde mit einem glatten 9:0 Sieg belohnt. Bei dem weiteren Heimspiel gegen den Stadtrivalen MTG Mannheim konnte der 8:1 Sieg auf mehr hoffen lassen. Das bereits erwähnte letzte Spiel der Saison konnte nochmals mit 7:2 durch die Damen 30 gewonnen werden.

Neben der tollen Bewirtung, dank des vorzüglichen Grillfleisches der Metzgerei Schenkel in Sandhofen, wurde auch bei allen Heimspielen bei einem netten beisammen sitzen mit Gastfreundlichkeit geglänzt.

Das Team der Damen 30 rund um die Mannschaftsführerin Julia Wiegand (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für deinen Einsatz besteht aus Nicola Au, Sabrina Christmann, Tina Schenkel, Caroline Lancian, Nadine Aeckerle, Lisa Becker, Ulrike Sams, Julia Wiegand, Katrin Staudt, Claudia Sarnowski und Sabrina Thoma- Herbel.

Aktuelle Einträge

Archiv

Folgen Sie uns!

  • Facebook Basic Square