1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse ungeschlagen

Die 1. Herrenmannschaft setzte am Wochenende ihren Siegeszug in der Bezirksklasse Rhein-Neckar fort. Beim Tabellenachten TTG Birkenau hatte die Mannschaft leichtes Spiel und gewann souverän mit 9:3.


Zum wiederholten Male konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden.

Die an Doppel eins gesetzte Paarung Hans-Peter Rittmann und Alexander Goller hatten mit den an Doppel zwei gesetzten Joshua Alm und Rainer Arnold wenig Probleme und gewannen klar mit 3:0 Sätzen. Marcel Beez und Thorsten Joho besiegten das an Doppel eins gesetzte Duo Thomas Arnold und Christian Orlik nach leichten Anlaufschwierigkeiten sicher mit 3:1 Sätzen. Auch Christian Krizak und Marco Toth hatten keine Probleme mit Jochen Kolb und Stefan Wolz. Sie gewannen ihr Spiel mit 3:0 Sätzen.


In den Einzeln musste Christian Krizak gegen den starken Joshua Alm antreten. Christian fand kein Rezept gegen die aggressive Spielweise des Birkenauers und verlor mit 0:3 Sätzen.

Danach punkteten nacheinander Marcel Beez, Marco Toth, Hans-Peter Rittmann, Alexander Goller und Thorsten Joho zum 8:1. Nur Marcel und Marco gaben dabei jeweils einen Satz ab.


Nachdem sich schon Christian gegen den starken Joshua Alm geschlagen geben musste, erwischte es auch Marcel Beez. Er hatte beim 0:3 keine Chance. In der nächsten Paarung hatte Christian gegen Thomas Arnold mit 0:3 das Nachsehen. Hans-Peter Rittmann konnte schließlich den Siegpunkt gegen Christian Orlik erringen. Das Spiel endete somit 9:3 für den SKV, der jetzt mit 11:1 Punkten auf Platz zwei der Tabelle steht.


Alles in Allem der erwartete hohe Sieg gegen einen, bis auf das vordere Paarkreuz, überforderten Gegner.


Am nächsten Wochenende kommt es in unserer Halle zum Aufeinandertreffen des SKV mit der Mannschaft des TTV Weinheim-West, die bisher verlustpunktfrei durch die Klasse marschierte. Auf dem Papier ist Weinheim-West der absolute Favorit. Aber im Tischtennis sind manchmal Überraschungen möglich.


Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr in der SKV Turnhalle, Kalthorststrasse 44. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.

Aktuelle Einträge

Archiv

Folgen Sie uns!

  • Facebook Basic Square