
Scheine für Vereine ist zurück!
Unterstützt uns mit euren Vereinsscheinen!
Die Ausgabe der Vereinsscheine läuft im Zeitraum vom 19.05. bis zum 22.06.2025, jedoch nur, solange der Vorrat reicht, und nur in teilnehmenden REWE und nahkauf Märkten sowie ZooRoyal Fachmärkten sowie bei Bestellung über den REWE Onlineshop (Liefer- oder Abholservice). Kund:innen erhalten beim Einkauf in REWE Märkten pro 15 € Einkaufswert 1 Vereinsschein gratis, der dann dem SKV Sandhofen in der REWE App im Bereich Scheine für Vereine oder über rewe.de/scheinefürvereine zugeordnet werden kann. Wir freuen uns, wenn ihr uns wieder tatkräftig unterstützt.
SKV Fußball: Spiel gegen Tabellenzehnten nach Halbzeit entschieden
SKV SANDHOFEN - SV SCHRIESHEIM 5:1 (1:1)
Mehr Mühe als gedacht hatte der Tabellenzweite im zweiten nacheinander folgenden Heimspiel, vor allem in Halbzeit eins gegen die Bergsträßer. Leider musste Coach Dieter Schröter auf seinen Stammkeeper verzichten, der wegen Verletzung nicht einsatzfähig war. Für ihn hütete S. Wimmer das Tor. Besonders in der ersten Viertelstunde gab es für die Platzherren so gut wie keine Gelegenheit, in Führung zu gehen. Ganz im Gegensatz klappte es bei den Gästen besser, in der 25. Min. nach einem kollektiven Schlaf der SKV-Abwehr durch S. Plawa in Führung zu gehen und dies nicht einmal unverdient. Nachdem L. Geiger weit über das Gästetor gezielt hatte klappte es mit dem Toreschießen für Sandhofen dann besser und so war es der agile A. Cammilleri, der in der 39. Min. nach einer guten Vorlage von N. Kehrer den Ball nur noch zum 1:1 Ausgleich einzuschieben brauchte. Bis zur Pause hatten die Gastgeber noch zwei Riesentorchancen, die aber ins Leere liefen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Geschehen für die Gastgeber ganz gewaltig; nachdem im Fünfmeter-Raum der Gäste wieder eine Topchance vergeben wurde war es in der 50. Min. X. Dushaj, der ins rechte obere Eck die 2:1 Führung für den SKV besorgte. Bei den restlichen drei Toren ging es dann Schlag auf Schlag. So war es L. Geiger, der mit einem Doppelpack in der 55. und 60. Min. das Ergebnis auf 4:1 schraubte und so eindeutig für Klarheit sorgte. Nicht zu vergessen, auch Schriesheim hatte in der 71. Min. Pech, als ein Scharfschuss an das SKV- Torgehäuse knallte und so kein zweites Gästetor zustande kam. Den Schlusspunkt setzte der Tabellenzweite, ebenfalls durch den Doppel-Torschützen A. Cammilleri, der in der 80. Min. zum standesgemäßen 5:1 locker einnetzte. Nach den geschilderten Anlaufschwierigkeiten doch noch der verdiente klare Heimsieg, da die Bergsträßer nicht mehr mithalten konnten. Am kommenden Sonntag steht die Begegnung bei dem mit nur drei Punkten Abstand zum SKV liegenden SC Käfertal II an. Der SC hatte im Hinspiel ein beachtliches 3:3 Unentschieden erreicht und ist aktuell Tabellendritter.
WH
SKV SANDHOFEN II - SV SCHRIESHEIM II 1:3
Wieder lag es beim Kalke-Team an der schwachen Torchancenverwertung, um gegen die fleißigen Bergsträßer-Gäste mithalten zu können.
SKV Fußball: Mühevolles Unentschieden gegen Tabellenfünften
SKV SANDHOFEN - DJK FEUDENHEIM 3:3 (0:2)
Im viertletzten Heimspiel der Saison hatten unsere Jungs sehr viel Mühe, wenigstens am Ende noch ein Unentschieden zu erreichen. Nach dem klaren 1:4 Erfolg im Hinspiel hatten dabei vielleicht einige Akteure gedacht, dass es zuhause ebenso rund laufen würde. Aber es kam gewaltig anders, denn die junge DJK- Truppe stellte dieses Mal den Tabellenführer vor eine große Herausforderung, was sich schon in der ersten Halbzeit abzeichnete. Nach einem schwachen Kopfballabschluss der Platzherren in der 6. Min. war die Überraschung groß, als der Unparteiische in der 11. Min. nach einem eher leichten Schubser im SKV- Strafraum auf den Punkt deutete. Feudenheims E. Ort ließ Keeper J. Riffel keine Chance und verwandelte den Strafstoß sicher zur 0:1 Gästeführung. Kaum war der Schock verdaut, musste Keeper Riffel schon einige Minuten später erneut hinter sich greifen., weil seine Vorderleute völlig orientierungslos den gleichen Torschützen in der 16. Min. zum Toreschießen einluden, der dann auch zum 0:2 einnetzte. Eine weitere Großchance der eifrigen Gäste ging knapp neben das Tor. Zwei bis drei gute Tormöglichkeiten des SKV blieben danach leider ungenutzt und so musste man mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Nach Wiederanpfiff gab es bei den Platzherren einige Spielerwechsel, um eine mögliche Heimniederlage doch noch zu verhindern, was sich positiv auf das weitere Spielgeschehen auswirken sollte. Bereits in der 52. Min. konnte S. Weisel zum 1:2 Anschlusstreffer verkürzen. Aber schon in der 60. Min. wurde die aufkommende Sandhofer Freude erneut getrübt, als die Gäste mit einem schnellen Angriff durch N. Shustikov ihre Führrung auf 1:3 erhöhen konnten. Wieder wurden zwei Hundertprozentige, drei Meter vor dem Gästetor, sträflich vergeben und trotz enormen Drucks wollte zunächst ein weiterer SKV Treffer nicht fallen und es sah nach der ersten Heimniederlage aus. Die weiteren Bemühungen der letzten Viertelstunde waren indes nicht umsonst. L. Geiger steckte in der 75. Min. geschickt den Ball auf N. Kehrer durch, der frei das Spielgerät zum 2:3 einschob. Nun keimte nochmals Hoffnung auf. Dramatisch wurden die letzten Minuten des Spiels, nachdem zunächst Feudenheim auch eine Superchance im Fünfmeter-Strafraum hatte und den Ball nicht im Sandhofer Gehäuse unterbrachte. Den erlösenden 3:3 Ausgleichstreffer erzielte per Kopfball A. Cammilleri in der Nachspielzeit. Leider ist nun Heddesheim, das gleichzeitig einen Heimerfolg feierte, wieder mit einem Punkt mehr Tabellenführer. Sandhofen hat am kommenden Sonntag nochmals ein Heimspiel gegen den Tabellenneunten SV Schriesheim; das Hinspiel endete dort mit einem 1:1. Auch diese Begegnung sollte nicht zu leicht genommen werden, um eine Überraschung zu vermeiden.
WH
SKV Sandhofen II - FV 03 Ladenburg II 2:3
Leider klappte es auch dieses Mal nicht für einen Sieg, da zu viele Torchancen ausgelassen wurden. Daran sollte das Trainer-Team gezielt arbeiten.
SKV-Fußball: Der Tabellenführer bezwingt Weinheim auf dessen Gelände
TSG 62/09 WEINHEIM II - SKV SANDHOFEN 1:5 (0:1)
Beim Tabellenvierten machten unsere Jungs vor allem in der zweiten Halbzeit kurzen Prozess und überzeugten in jeder Beziehung. Schon kurz nach Anpfiff gab es in der 2. Min. ein Paukenschlag, als N. Kehrer im Strafraum der Gastgeber unsanft gelegt wurde; der Unparteiische M. Lehmann zeigte sofort auf den Punkt. Das ließ sich natürlich L. Geiger nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß sicher zur 0:1 Führung der Gäste. Nun waren die Bergsträßer mit drei guten Ausgleichsmöglichkeiten in der 12./ 20. und 36. Min., davon zwei Freistöße kurz vor dem Strafraum des SKV, gefährlich am Zuge, aber die Gästeabwehr und voran Keeper J. Riffel waren nicht zu bezwingen. Sandhofen hatte bis zur Pause nur noch eine zwingende Torchance, die aber per Kopfball nicht verwandelt wurde. Die junge Mannschaft der Platzherren hatte in diesem Zeitraum sogar leichte Feldvorteile zu verzeichnen. Sofort in der 47. Min. legte der Tabellenführer mit dem 0:2 nach, als N. Kehrer geschickt mit einem sehenswerten Heber den TSG-Keeper überraschte. Glück hatte dieser gleich nochmals, als der SKV-Angreifer das Tor knapp verfehlte. In der 54. Min. ließ der hervorragend eingestellte A. Cammilleri dem Keeper nicht den Hauch einer Chance, der volley zum 0:3 eindonnerte. Eine kurze Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr brachte dann den 1:3 Anschlusstreffer der Gastgeber durch A. Lesbir in der 62. Min., der frei vor J. Riffel auftauchte und sicher einnetzen konnte. Das entscheidende 1:4 besorgte wiederum Youngster N. Kehrer in der 77. Min. mit einem satten Schuss, der unhaltbar im Bergsträßer Tor einschlug. In der 84. Min. war es dem Doppeltorschützen L. Geiger vorbehalten, den Ball völlig freigespielt zum 1:5 einzuschieben. Weinheim hatte, außer dem einen Tor in der zweiten Halbzeit, nur noch eine echte Torchance in Form eines Freistoßes, wobei der Ball aus 18 Mtr. zur Ecke abgewehrt wurde. Ein überzeugender und verdienter Auswärtserfolg unserer Jungs, dabei bleibt es zu hoffen, dass bei den noch ausstehenden sechs Begegnungen der Saison die Formkurve unverändert anhält. Schon am kommenden Sonntag hat man den Tabellenfünften, die DJK Feudenheim, zu Gast, die erst noch bezwungen werden muss.
WH
Benefizlauf für herzkranke Kinder im unteren Luisenpark
Laufen für einen guten Zweck
Am 23. April fand wieder der Benefizlauf für herzkranke Kinder im unteren Luisenpark statt. Trotz eines heftigen Gewitters vor der Veranstaltung waren viele Läufer am Start! Die Teilnahme war merklich einfach. Einfach eine Runde durch den Park laufen und am Ende einen Buzzer betätigen! Von der Leichtathletikabteilung des SKV Sandhofen sammelten Carmen, Mathias und Martin eifrig Runden. Insgesamt wurden 5746 Runden von allen Teilnehmern absolviert. Da für jede Runde 2 Euro gespendet wurde kam somit eine Summe von 11.492 Euro zusammen die zugunsten der Kinderherzstiftung gehen!
SKV Fußball: Spiel wurde erst in der letzten Viertelstunde entschieden
SKV SANDHOFEN - TSV SULZBACH 5:2 (2:2)
Gegen den Tabellendrittletzten tat sich der Tabellenführer fast über die gesamte Spielzeit sehr schwer, sodass erst die letzten fünfzehn Minuten den endgültigen Sandhofer Sieg sicherstellten. Die Platzherren hatten einige Spielerausfälle aus verschiedenen Gründen zu verkraften, in deren Folge drei hoffnungsvolle A-Jugendliche zum Einsatz kamen, die sich gut in die Mannschaft einfügten. Bereits in der 8. Min. verfehlte der SKV die Führung, indem der Ball am rechten Torpfosten landete und fünf Min. später hatte L. Geiger eine weitere Groß-Chance, der aber am Gästekeeper scheiterte. Nach schönem Zuspiel brachte dann Pascal Römer in der 18. Min. den Ball im Gästetor zur 1:0 Führung unter. Die Bergsträßer ließen sich aber dadurch nicht beirren und erzielten bereits in der 26. Min. nach einem 25 Mtr. Freistoß durch E. Jobe den 1:1 Ausgleichstreffer. Es sollte für den SKV noch schlimmer kommen, denn ein Blackout von Keeper J. Riffel in der 34. Min. erbrachte den Gästen sogar noch die 1:2 Führung und nochmals Glück hatten die Platzherren, als ein Abwehrspieler einen gefährlichen Schuss zur Ecke lenkte. Zwei gute Tormöglichkeiten wurden vor der Pause vom SKV vergeben, aber in der Nachspielzeit war es der gut aufgelegte A. Cammilleri, der noch zum 2:2 Ausgleichstreffer einnetzen konnte. Nach Wiederanpfiff des souveränen Unparteiischen Franz Gaab erhöhten zwar die Einheimischen den Druck auf das Gästetor, aber zunächst gab es nichts Zählbares und dabei hatte man sogar noch das Glück auf seiner Seite, als der Torpfosten ein weiteres Tor des TSV verhinderte. In den letzten fünfzehn Minuten schlug dann der Tabellenführer erbarmungslos zu, als der A-Jugendliche Noah Kehrer in der 78. Min. mit einem sensationellen “Hammertor” ins rechte obere Tordreieck die Sandhofer 3:2 Führung erzielte. Zum Spielende waren die Bergsträßer wohl mit ihrer Kraft am Ende und nun fielen die beiden restlichen Tore für den SKV wie reife Früchte. In der 86. Min. war es erneut A. Cammilleri mit einem Direktschuss zum 4:2 und in der Nachspielzeit J. MC Neil, der zum 5:2 Erfolg nur noch einzuschieben brauchte. Letztendlich, aufgrund der Leistungssteigerung gegen Spielende, ein verdienter Sieg des weiterhin knapp führenden Tabellenführers. Allerdings brauchten die Beteiligten ein starkes Nervenkostüm bis dieser Erfolg sicher gestellt war. Am Ostermontag ist man Gast gegen eine starke und junge Mannschaft bei der TSG Weinheim II, welche im Hinspiel beim SKV ein 3:3 Unentschieden erreichte und den vierten Tabellenrang einnimmt.
WH

C1-Fußballjugend überzeugt im Kreispokalhalbfinale
Unsere C1-Fußballjugend sichert sich mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen die Spvgg Wallstadt den Einzug ins Kreispokalfinale!
Im Halbfinale zeigte das Team eine starke Leistung und ließ nichts anbrennen.
Wir freuen uns auf das große Finale am 29.05.2025!

7. Soprema Neckar Run Mannheim
Beim 7. Soprema Neckar Run Mannheim am 6. April war der SKV Sandhofen wieder gut vertreten. Das Wetter war etwas kühl aber sonnig und bot damit perfektes Wettkampfwetter!
Bei den Bambinis ging Pia Schulz über die 500m an den Start und erreichte das Ziel nach 2:37 Minuten und wurde damit 59ste unter allen Mädchen.
Bei den 5km starteten Mutter & Tochter Marion Krauss-Schulz und Mila Schulz zusammen und liefen die eine Runde um den Neckar in 32:34min (Marion) und 32:35min (Mila). Marion plazierte sich als 113 in ihrer Alterklasse und Mila wurde 12. in der Werte U16.
Der Hauptlauf startete um 11:15 und war mit 914 Anmeldungen wieder ausgebucht! Der Hauptlauf geht wie der 5km Lauf um den Neckar, allerdings läuft man zwei Runden. Das der Lauf nicht nur SKV Vereinmitglieder der Leichtathletikabteilung anzieht, sieht man auch bei der Ergebnisliste: Stefan Bohne kam nach 54:23min ins Ziel und wurde 69. in der M40 und Axel Hildenbrand wurde mit einer Zeit von 55:24min 44. in der M50. Von der Leichtathletikabteilung rannte Reinhold Hoffmann auf den dritten Podiumsplatz in der M70 mit einer Zeit von 59:57min. Carmen Muley und Sandra Pietz rannten zusammen und belegten mit einer Zeit von 1:01:44h die Plätze 25 und 26 in der W50.
Fußball: Mannheimer Nord-Derby geht klar an SKV
SKV SANDHOFEN - SC BLUMENAU 3:0 (2:0)
Beim abendlichen Flutlichtspiel konnten die Gastgeber eine stattliche Zuschaueranzahl begrüßen. Offensichtlich hatte das Spiel - Tabellenführer gegen die stark abstiegsgefährdeten Gäste aus der Nachbarschaft - doch großes Interesse bei den Fußballfans geweckt. Hinzu kam auch noch, dass beim SKV überraschend ein kurzfristiger Trainerwechsel vorgenommen wurde. Als Übergangsphase hat nun Dieter Schröder die Verantwortung für das Kreisklassen-Team übernommen. Der erste Warnschuss gab in der 6. Min. Pascal Römer ab, der übereifrig das Gästetor verfehlte, aber schon kurz danach in der 12. Min. erfolgreicher war und per Kopfball die 1:0 Führung für die Gastgeber erzielte. Bei zunehmender Feldüberlegenheit des SKV war es dann in der 36. Min. J. Bednarski, der nach einer gut getretenen Ecke, ebenfalls ein herrlicher Kopfballtreffer, den Ball im Gästetor versenkte. Nach der Halbzeitpause des nicht gerade überzeugenden Unparteiischen konnte Sandhofen die Begegnung klar dominieren, aber leider auch eine ganze Menge an sogenannten “Hundertprozenter” einfach nicht im Gästetor unterbringen. Dabei wurden mindestens fünfmal frei vor dem Tor das Runde im Eckigen nicht untergebracht. Auch Bumenau hatte in diesem Spielabschnitt ein bis zwei Möglichkeiten zu einer Resultatsverbesserung ausgelassen, selbst einen Freistoß aus 10 Mtr. vor dem Tor der Gastgeber. Die endgültige Entscheidung zum 3:0 Sieg des Tabellenführers steuerte M. Köhler in der 74. Min. bei, als er klasse freigespielt wurde und er den Ball nur noch einzuschieben brauchte. Ein klarer und verdienter Erfolg des SKV und vor allem ein guter Einstand für Neu-Coach Dieter Schröder. In dieser englischen Woche ist das Team beim Tabellenneunten SG Hemsbach gefordert, der im Hinspiel nur knapp mit 3:2 in Sandhofen unterlag.
WH
SKV-Fußballer wieder Tabellenführer der Kreisklasse A II
SKV SANDHOFEN - FV LEUTERSHAUSEN II 4:1 ( 2:1)
Gegen den Tabellenletzten von der Bergstraße hatten unsere Jungs in Halbzeit eins kein leichtes Spiel, trotz vieler guter Torchancen. Das begann bereits in der 4. Min., als L. Geiger nur den Pfosten des Gästegehäuses traf und M. Köhler in der 12. Min. aus 10 Mtr. über das Tor knallte. Auch der SKV hatte in der 18. Min. großes Glück, als ein Gästeangreifer das Tor nur knapp verfehlte. Dann endlich in der 25. Min. war es soweit, als L. Geiger per Kopfball die 1 :0 Führung der Platzherren gelang, dem ein Gästetorwartfehler voraus gegangen war. Ebenfalls durch ein Fehler des SKV-Keepers Sean Wimmer, der den in Urlaub weilenden J. Riffel vertrat, konnten die Bergsträßer überraschend durch M. Siegmund zum 1:1 in der 34. Min. ausgleichen. Noch vor der Pause hatte Sandhofen wieder nur den Pfosten des FV Tores getroffen. Besser machte es dann allerdings P. Römer in der 43. Min., ebenfalls per Kopf, mit der 2:1 Halbzeitführung. Nach Wiederanpfiff des jungen Unparteiischen, Nemanja Ilic, wurden die Platzherren immer stärker, wobei sich die Spielerauswechselungen stark positiv bemerkbar machten und mehr “Pfeffer” in die Begegnung brachten.Die SKV Tormöglichkeiten häuften sich bei klarer Feldüberlegenheit entsprechend. Noch wurden zwei bis drei Hochkaräter leider ausgelassen, bis in der 56.Min. Neuzugang A. Cammilleri mit seinem ersten SKV-Tor zum 3:1 Klarheit schaffte. Den Schlusspunkt zum 4:1 Heimerfolg setzte in der 68. Min. M. Köhler, der die Gästeabwehr alt aussehen ließ und sogar noch ein zweites Tor auf dem Fuß hatte, aber am Gäste-Keeper seinen Meister fand. Zu bemängeln war nur die noch stark verbesserungsfähige Torchancen-Verwertung. Sandhofen ist durch das Unentschieden von Fortuna Heddesheim wieder mit einem Punkt Vorsprung Tabellenerster vor diesem Verfolger. Am kommenden Sonntag muss das Sigmund-Team zur SG Viernheim, gegen die im Hinspiel nur ein knapper 3:2 Heimsieg gelang. Wohl keine leichte Aufgabe!
WH
SKV Sandhofen II - SG Viernheim II 1:2
Eine unnötige Heimniederlage kassierte SKV- Team zwei. Nach einigen ausgelassenen guten Tormöglichkeiten war dies die entsprechende Quittung.