Kinderflohmarkt beim SKV
am Samstag, den 16.11.24
Du willst als privater Verkäufer beim SKV Kinderflohmarkt dabei sein,
dann melde dich gleich hier an:
Herren Vereinsmeisterschaft 2024
Vom 16.09. bis zum 29.09.2024 wurden die Vereinsmeisterschaften der Herren ausgespielt. Das Finale zwischen Ralph Aeckerle und Julian Gund ging nach über 2 Stunden Spielzeit an Ralph Aeckerle (Ergebnis: 6:2/7:6)
Gratulation!
SKV SANDHOFEN - SG HEMSBACH 3:2
SKV- Fußball: Sieg zum Schluss gegen Hemsbach noch gefährdet
Das war gegen Spielende nochmals eine Zitterpartie, die nach einer starken ersten Halbzeit den Sieg für die SKV-Akteure unnötig noch in Gefahr brachte.
Wieder, wie in den letzten Spielen, legten die Platzherren von Anfang an mächtig los und erzielten bereits in der 6.Min. nach schönem Zuspiel von P. Römer durch M. Köhler die 1:0 Führung. Einige Minuten später hatte der SKV Glück, als ein gefährlicher Angriff der SG neben dem Tor von Keeper J. Riffel landete. Dann jedoch, in der 30.Min., das 2:0 durch L. Geiger, der frei vor dem Gästetor einschießen konnte. Eine weitere gute Möglichkeit ergab sich einige Minuten später, als ein satter Torschuss von P. Weber knapp das Ziel verfehlte. Ab der 35.Min. spielten die Gäste nur noch mit 10 Mann, da ein Akteur mit gelb/rot durch den Unparteiischen M. Nieto vom Platz gestellt wurde. Nach einer verunglückten Gästeabwehr gelang es J. Bednarski fast mit dem Halbzeitpfiff, den Abpraller im SG-Tor zum 3:0 unterzubringen, indem der Ball im rechten oberen Toreck unhaltbar einschlug. Sandhofen hatte die Hemsbacher bis dahin gut im Griff und war auch ständig überlegen, nur mit dem Torabschluss hatte man wieder einige Probleme. Wer dachte, mit einem Gästespieler weniger würden sich automatisch weitere Torerfolge für Sandhofen einstellen, wurde maßlos enttäuscht, denn während die Platzherren abbauten, brachten die Gäste neuen Schwung in ihre Aktionen und das blieb nicht ohne Folgen. Zunächst war das zwar nicht absehbar, da der SKV gleich nach der Pause drei riesige Torchancen nicht nutzte und vor allem SG-Keeper S. Zimmermann mit Klasseparaden glänzen ließ. Dann folgte der erste Dämpfer für die Platzherren, als deren Abwehr zu sorglos operierte und den Anschlusstreffer zum 3:1 in der 57.Min. durch V. Rudi kassierte. Der nächste Tiefschlag dann durch einen weiteren Gästetreffer in der 79.Min.zum 3:2, verursacht durch einen unnötigen Handelfmeter, den F. Pa Malick unhaltbar verwandelte. Nun fehlte nicht mehr viel, denn die Gäste schnupperten in den letzten Spielminuten am Ausgleichstreffer und die SKV-Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, um diesen noch zu verhindern. Ein hartes Stück Arbeit, das nicht unbedingt zum Spielende gegen den Tabellen 13ten sein musste.
Am kommenden Sonntag geht es zum Tabellen 7ten, TSV Sulzbach, zu dem nicht einfachen Auswärtsspiel.
SKV Sandhofen 2 - Spvgg Wallstadt 3 6:0
Ein eindeutiger und klarer Sieg der Kalke-Truppe lässt auf eine weitere gute Zukunft dieser Mannschaft hoffen.
WH
42. Maxdorfer Gemüselauf
Der 42. Maxdorfer Gemüselauf war der fünfte und vorletzte Lauf im Rahmen des engelhorn Brooks Laufcup 2024.
Der SKV Sandhofen war hier mit der Familie Muley, die hier zu dritt gestartet ist, vertreten. Alle drei starteten beim 10km Wettkampf an dem 331 Athleten teilnahmen.
Lucia kam in ihrer Alterklasse (WJ U20) als erste mit einer Zeit von 56:46min ins Ziel und hat gute Chancen auf ein Podiumsplatz bei der Siegerehrung des engelhorn Brooks Laufcup. Carmen kam als 16. in der Altersklasse W50 ins Ziel und Matthias wurde 36. in der seiner Altersklasse (M50).
SC Blumenau - SKV Sandhofen 0:6
SKV-Fußballer auch auf der Blumenau erfolgreich
SC BLUMENAU - SKV SANDHOFEN 0:6 (0:3)
Im Mannheimer Nordderby ließ der aufgrund der besseren Tordifferenz neue Tabellenführer SKV beim Nachbarn nichts anbrennen.
Sandhofen zeigte auch diesmal eine starke spielerische Gesamtleistung und gewann auch in dieser Höhe verdient. Vor einer ordentlichen Zuschauerkulisse dauerte es zwar fast eine halbe Stunde, bis es zum ersten Mal im SC-Gehäuse einschlug. Aber danach kamen die Gäste, nachdem sie einige gute Tormöglichkeiten bis dahin ausgelassen hatten, immer besser in Fahrt. So war es in der 28. und in der 37.Min. jeweils Lukas Geiger, der mit zwei blitzsauberen Toren den Torreigen eröffnete. Auch das dritte Tor noch kurz vor der Halbzeitpause in der 43.Min. von Neuzugang X. Dushay war von den Platzherren nicht zu vermeiden. Weitere drei Torgelegenheiten des SKV-Angriffs zuvor führten nicht zum Erfolg. Nach der Pause steigerten sich zwar die Gastgeber und hatten dabei auch zwei gute Torchancen, die aber SKV-Keeper J. Riffel hervorragend parierte. Weiter ging es dann mit dem Sandhofer Toreschießen und zwar in der 63.Min. durch Neuzugang M. Köhler zum 0:4 nach einer guten Angriffsaktion. Danach wieder einige Fehlversuche der Gäste ohne weitere Torausbeute. Das 0:5 besorgte Neuzugang L. Kqiku in der 70.Min.,der freistehend Blumenaus Keeper A. Berardi keine Chance ließ. Den Schlusspunkt zu 0:6 besorgte nochmals M. Köhler in der dritten Minute der Nachspielzeit.
Über die gesamte Spielzeit hinweg waren die Sandhofer Jungs doch die klar überlegene Mannschaft.
Am Sonntag hat man die SG Hemsbach zu Gast und man sollte trotz des Tabellenstandes diesen Gegner keinesfalls unterschätzen.
Ebenfalls am Donnerstag war das Team 2 zu Gast beim TSV Sulzbach 2 und konnte zum ersten Mal dort einen 0:2 Erfolg verbuchen, den ersten Sieg in dieser Saison. Nun heißt es weiter so, Jungs.
WH
Bréal Halbmarathon in Landau
Am Donnerstag, den 03. Oktober fand dieses Jahr der erste Bréal-Marathon und Halbmarathon in Landau statt. Das Wetter war schon fast etwas zu kühl und unsere beiden Läufer Reinhold und Rainer hatten Freude an der Halbmarathon-Strecke die auch einige Höhenmeter zu bieten hat.
Rainer Jung kam als 22. in der Alterklasse M50 mit einer Zeit von unter 2 Stunden (1:52:05) ins Ziel und Reinhold Hoffmann klassifizierte sich auf Platz 2 der Alterklasse M75 mit einer starken Zeit von 2:20:49.
Zu den super Ergebnissen hat sicherlich auch beigetragen, dass unser Abteilungsleiter Armin beide Atlethen angefeuert hat und als Sportfotograf unterwegs war.
Heimspiel gegen SG Viernheim
SKV-Fußballer tun sich schwer gegen Viernheimer
SKV SANDHOFEN - SG VIERNHEIM 3:2 (2:2)
Als unerwartete harte Nuss entpuppte sich die SG Viernheim im dritten Saison-Heimspiel. Wieder einmal ging es für die Platzherren gleich zu Beginn gut los und zwar mit einem Lattenschuss in der 4.Minute. Nicht lange danach, in der 12.Min., hieß es nach schönem Zuspiel 1:0 durch L. Kqiku. Der sofortige Dämpfer für den SKV ließ nicht lange auf sich warten. Schon im Gegenzug, eine Minute später, dann der 1:1 Ausgleichstreffer durch A. Lesbir. Hierbei leistete sich die SKV-Abwehr, wie auch beim nächsten Gäste-Treffer, keine gute Abwehrarbeit und erlaubte sich beide Male gravierende Schnitzer. Die 2:1 Gästeführung erfolgte dann in der 19.Min. durch E. Köse. Nacheinander dann mehrere Tormöglichkeiten für den SKV durch vergebene aussichtsreiche Freistöße, neben oder über das Gästetor und ebenfalls noch einen Pfostenschuss von M. Wheeler in der 42.Min. Zwei Minuten in der Nachspielzeit vor der Halbzeitpause wurde P. Römer im Gästestrafraum unsanft gelegt und der aufmerksame Unparteiische Daniel Hoppstädter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Das ließ sich auch diesmal Marc Wheeler nicht entgehen und der treffsichere Akteur verwandelte diesen Elfer unhaltbar zum 2:2 Ausgleichstreffer noch kurz vor dem Pausenpfiff.
Nach Wiederanpfiff dann eine völlig überlegene Sandhofer Mannschaft, der kein Treffer gelingen wollte. Ab der 60.Min. mussten die Gäste allerdings mit einem Akteur weniger auskommen, der mit gelb/rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Mindestens sechs bis sieben hundertprozentige Torchancen wurden vergeben und brachten Coach Benjamin Sigmund und die Zuschauer fast zur Verzweiflung. Doch es gab noch, als niemand mehr daran glaubte, den erlösenden 3:2 Siegetreffer in der 87.Min. von Pascal Römer, der sich ein Herz nahm und volley unhaltbar einschoss. In der Nachspielzeit setzte L. Geiger (Foto 3.v.links) nochmals einen Kopfball an die Querlatte des Gästetores. Ein besonders in der zweiten Halbzeit hochverdienter Heimerfolg der Gastgeber, der leider viel zu niedrig ausfiel. Bedingt durch einen hohen Heimsieg von Heddesheim 2 wechselten die Sandhofer Jungs von Platz eins auf Platz zwei.
Am kommenden Donnerstag kommt es zum Lokalderby beim SC Blumenau.
SKV Sandhofen 2 - TSV Schönau 1:4
Eine weitere Heimniederlage musste das Team von Coach Chr. Kalke im Derby gegen den Aufstiegsfavoriten aus der Nachbarschaft hinnehmen. Die Mannschaft ist einfach noch nicht auf dem erfolgreichen Vorjahresniveau und deshalb leider auf dem vorletzten Tabellenrang, aber es kann nur noch besser werden.
WH
27. Mutterstadter Volkslauf
Am 15. September fand der 27. Mutterstadter Volkslauf statt, der im Rahmen des Engelhorn Brooks Laufcup 2024 stattfindet. Der SKV Sandhofen war hier mit 7 Läuferinnen und Läufern stark vertreten. Das Wetter war trocken und sonnig, mit Temperaturen zw. 14 bis 16 Grad zwar für September etwas kühl, aber optimal für gute Zeiten beim Rennen. Begünstigt wurden die Bedingungen zusätzlich durch den flachen Kurs durch den Wald.
Beim Schülerlauf über einen Kilometer, kam Liah Thomer als 14. ins Ziel mit einer starken Zeit von 4:43 und wurde 5. in der Altersklasse U12. Cassandra Riedl erreichte das Ziel als 7. in der Altersklasse U8 mit einer Zeit von 6:19min.
Beim Hauptlauf über 10km wurde ein Rundkurs von 5km zweimal absolviert. Mit insgesamt 310 Teilnehmern war der Hauptlauf gut besucht und pünktlich um 10:10 fiel der Startschuss.
Martin Riedl stellte eine persönliche Bestzeit auf und kam nach 38:36min als 19. ins Ziel und wurde 6. in der AK M40. Corinna Gable wurde mit einer Zeit von 52:07min siebte in der AK W30. Lucia Muley freute sich über einen Platz auf dem Podium und erzielte den 3. Platz in der Altersklasse U20 mit einer Zeit von 55:13min. Auch Reinhold Hoffmann war glücklich mit der Zeit von 57:13min und kam als 7. in der AK M70 ins Ziel. Sandra Pietz konnte sich über einen 13. Platz in ihrer Altersklasse W50 freuen mit einer Zeit von 1:00:09.
Herzlichen Glückwunsch auch an Veronika Schulze, Kira Stett und Simon Oswald von unserem Partnerverein der Schwerathletik Mannheim 2018 e.V, welche die 10km erfolgreich gemeistert haben!
Positiv anzumerken ist, dass es bei dieser Laufveranstaltung noch Bratwürste gab, nachdem alle Läufer im Ziel angekommen waren.
18.PfälzerWald Marathon
Am 14. September fand der Pfälzerwald Marathon in Piermasens statt. Das Wetter dank Temperaturen um die 11 Grad optimal zum Laufen.
Rainer Jung nahm beim Halbmarathon teil und kam mit einer Zeit von 1:56h ins Ziel und wurde 10. in seiner Alterklasse.
37. Rheinauer Strassenlauf
Beim 37. Strassenlauf und 50. Volkslauf in Rheinau war der SKV Sandhofen mit 6 Läufern stark vertreten. Wie auch der Sandhofer Straßenlauf ist der Rheinauer Strassenlauf Teil des Engelhorn Brooks Laufcups 2024. Bei Temperaturen um die 30 Grad fiel um 9:30 der Startschuss und es ging los auf dem flachen Kurs.
Carmen Muley und Sandra Pietz freuten sich über einen 14. und 15. Platz in der Alterklasse W50 und Matthias Muley kam in der M50 als 33. ins Ziel. Reinhold Hoffmann kam unter eine Stunde ins Ziel und wurde achtplatzierter in der Altersklasse M70 und Corinna Gable erzielte Platz 5. in ihrer Altersklasse. Den größten Erfolg feierte in Rheinau Lucia Muley die mit einer Zeit von 57:49min den ersten Platz in der Altersklasse U20 belegte.
SKV- Fußballer gewinnen letztes Testspiel vor der neuen Saison
SKV Sandhofen - ASV Feudenheim 2:1 (0:1)
Nach nur zwei Testspielen - zwei vereinbarte Testspiele wurden von den jeweiligen Gegnern kurzfristig abgesagt - geht der neue A-Ligist in die neue Saison. Absteiger gegen Aufsteiger haben noch einmal ihre Kräfte gemessen, um möglichst gut aus den Startlöchern zu kommen.
Feudenheim, als Aufsteiger in die Kreisliga, war zunächst die spielbestimmende Mannschaft, was sie auch bereits in der 12.Min. mit der 0:1 Führung durch M.Hawleri unter Beweis stellte. Die erste gute Tormöglichkeit des SKV lief in der 21.Min., jedoch blieb der Torschuss am ASV-Keeper hängen und eine weitere Chance landete neben dem Tor der Gäste. Glück hatten die Platzherren dann auch in der 40.Min., als der Aufsteiger nur den Pfosten traf. Bis zur Pause lief das Spiel insgesamt auf niedrigem Niveau.
Nach Wiederanpfiff und einigen Auswechselungen wurde Sandhofen stärker, während die Gäste schwächer auftraten. Der Ausgleichstreffer zum 1:1 fiel in der 51.Min. durch M.Wheeler, der einen Foulelfmeter wie gewohnt sicher verwandelte. Zwischen der 55.Min. bis Spielende hatte der SKV-Angriff noch mindestens vier hochkarätige Torchancen, wobei eine davon zum 2:1 Siegtreffer in der 59.Min. durch Neuzugang L.Kqiku führte; dem war allerdings ein gravierender Fehler des ASV-Keepers vorausgegangen.
Ein Unentschieden verhinderte SKV-Keeper J.Riffel, als er in der 68.Min. hervorragend reagierte. Bleibt nun die Frage, ob und welche Erkenntnisse bei den wenigen Testspielen Coach Benjamin Sigmund für das erste Heim-Pflichtspiel am kommenden Sonntag gegen den noch ziemlich unbeschriebenen B-Klasse Aufsteiger United Weinheim gewinnen konnte.
WH
SKV-Fußballer beenden Sommerpause mit Trainingsbeginn
Nach einer längeren Sommerpause haben die SKV-Fußballer den Trainings- und Testspielbeginn unter Neu-Trainer Benjamin Sigmund aufgenommen. Der Coach bat seine alten und neuen Spieler am Mittwoch-Abend, 17.Juli, zum ersten Training an die Gaswerkstraße. Nach dem bitteren Kreisliga-Abstieg soll nunmehr ein Neubeginn in der Kreis-Klasse A 2 gestartet werden. Neben einigen Spieler-Abgängen wurden 8 Zugänge für die neue Saison begrüßt. Zum Trainingsauftakt waren an diesem Abend 18 Spieler anwesend, die gleich die resolute Art des Trainers zu spüren bekamen. Denn zunächst waren ein schweißtreibendes Lauftraining und Bodenübungen (Foto) angesagt. Danach ging es weiter mit den ersten Ballkontakten und, zur Freude der Akteure, Spiele in kleinen Gruppen sowie ein Trainingsspiel auf zwei Tore mit exakten Anweisungen des Trainers. Nachdem das erste Testspiel wegen der kurzfristigen Absage des Gegners nicht stattfand ging es weiter mit einem Testspiel am vergangenen Sonntag. Gegen den hessischen A-Kreisklasse-Ligisten gab es im Heimspiel jedoch gleich eine knappe Niederlage.
SKV Sandhofen - FV Hofheim/Ried 1:2 (0:1)
Es war mehr oder weniger ein “Sommerkick”, wobei die Gäste in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft zur Stelle hatten und verdient in der 36.Min. mit 0:1 durch P.Buschmann in Führung gingen und Sandhofen kurz darauf noch Glück hatte, dass ein Lattenschuss das zweite Gästetor verhinderte. Kurz nach der Halbzeitpause in der 52.Min. folgte aber dann doch das 0:2 durch N.Klutkowsky, der sich die Ecke aussuchen konnte. Hierbei sah die Abwehr der Gastgeber nicht sonderlich gut aus. Das Spiel des SKV wurde danach allerdings druckvoller und man hatte in dieser Phase durchaus einige Tormöglichkeiten zu verzeichnen, die aber leider vergeben wurden. Nochmals eine gute Torchance hatten die Gäste ausgelassen, als der Ball in der 77.Min. nur am Pfosten des SKV-Tores landete. Einen gut vorgetragenen Angriff der Gastgeber verwandelte P.Römer in der 86.Min. zum 1:2 Anschlusstreffer, zu mehr reichte es allerdings nicht mehr. Bei nur einigen wenigen Testspielen kann man natürlich noch nicht beurteilen, wohin die Reise in der neuen Saison geht. Fest steht, dass für Coach Sigmund noch viel Arbeit ansteht,um die Mannschaft für einen guten Rundenstart vorzubereiten.
WH
Römerman in Ladenburg
Hitzeschlacht beim Triathlon über die olympische Distanz
Unser Läufer und Triathlet Martin Riedl hat am Samstag seine erste olympische Distanz beim Römerman Triathlon in Ladenburg erfolgreich absolviert, die bei Temperaturen bis zu 35 Grad einiges abverlangte.
Dank der Strömung im Neckar waren die 1,8 km Schwimmen zügig erledigt. Anstrengender wurd es bei der Radeinheit durch den Odenwald die mit ca. 700 Höhenmeter anspruchsvoll war. Beim Laufen musste eine flache Rundstrecke von 5 km zweimal umrundet werden, die im stadtnahen Grünbereich angesiedet war und auch Schatten bot. Auf und neben der Strecke war eine super Stimmung! Die gesamte Distanz (1,8 km Schwimmen, 41 km Radfahren, 10 km Laufen) absolvierte Martin in 2:57:27 Stunden und kam als 23. seiner Altersgruppe ins Ziel.
FSJ-Projekt
Inklusionsprojekt in Kooperation mit der Hermann-Gutzmann-Schule
Bei seinem Jahresprojekt bot unser FSJler Patrice Römer am 12.06.2024 und 14.06.2024 im Rahmen einer schulischen Projektwoche an der Hermann-Gutzmann-Schule kleine Fußballübungen für Schüler:innen der 1. bis 4. Klasse an. Die Kooperation kam dadurch zustande, dass die Hör- und Sprachheilschule Vereine einlud, während ihrer Projektwoche eine Aktivität anzubieten.
Gemeinsam mit 14 Teilnehmer:innen arbeitete Patrice eng mit der Schule zusammen, um die Kinder mit Spaß in Bewegung zu bringen und ihre Leidenschaft für Fußball zu wecken.
Es wurden Übungen ausgewählt, die den Fähigkeiten der Kinder entsprach und leicht verständlich waren. Aufgrund der Hör- und Sprachprobleme verbindlichte und zeigte unser Freiwilliger die Übungen auf, bevor die Schüler:innen probieren durften. Die Kinder hatten großen Spaß und lernten schnell, was das Projekt zu einem großen Erfolg machte. Neben der sportlichen Betätigung förderte das Projekt auch den Teamgeist und die sozialen Fähigkeiten der Schüler:innen.
37. Sandhofer Strassenlauf
... ein voller Erfolg!
Nicht nur hatten wir Glück mit dem Wetter - eine Stunde vor dem Lauf ist ein Regenschauer über unseren Veranstaltungsort gefegt - sondern wir konnten auch die Anmeldezahlen von 400 auf 550 erhöhen! Der Regen hörte zum Glück rechtzeitig auf und der Straßenlauf konnte mit optimalen Lauftemperaturen starten.
Beim Schülerlauf über 1300 Meter erzielte Laurin Vincent Sticha vom LG Rülzheim den ersten Platz und kam nach gerade 4:43min ins Ziel. Zweiter wurde Andrej Kragic vom SKV Sandhofen und dritter Ben Meister vom Team Julian. Bei den Schülerinnen gewann Lina Beidane vom TV Edigheim die nach 5:32min ins Ziel kam. Zweitplatzierte wurde Lisa Schmitz vom LTC Mutterstadt gefolgt von Marie Frankmann vom SKV Sandhofen.
Beim Hauptlauf über die 10km kam Jonas Uster als erstes in Ziel in 32:24min. Damit wurde der Streckenrekord vom letzten Jahr (32:23min) von Maximilian Walter nur knapp verfehlt. Maximilian Walter konnte seine Siegesserie der letzten beiden Jahre nicht halten, kam allerdings als Zweiter ins Ziel, dicht gefolgt von Michael Chalupsky vom engelhorn sports team.
Bei den Frauen gewann Fabienne Königstein von der MTG Mannheim den ersten Platz (34:38min). Zweite wurde Alicia Koßmann vom SG Leutershausen und dritte wurde Leonie Gieser vom LCO Lorsch.
Wir freuen uns, dass unser Strassenlauf auch innerhalb unseres Vereins großen Zuspruch gefunden hat. Mit insgesamt 36 Anmeldungen vom SKV Sandhofen stellte unser Verein das größte Team.
Ganz herzlich wollen wir an dieser Stelle unseren Helfern, Sponsoren und natürlich auch Läufern danken! Ohne euch wäre es unmöglich unseren Straßenlauf in Sandhofen durchzuführen.
Die Ergebnisse der Laufveranstaltung sind hier.
Einen ausführlichen Bericht gibt es hier beim Laufreport.
Halbmarathon vom ITK Südpfalzlauf in Rülzheim
Am Pfingstmontag war Rainer Jung beim ITK Südpfalzlauf in Rülzheim am Start. Er rannte die Halbmarathonstrecke in 1:53 und kam als 66. ins Ziel und wurde 9. in seiner Alterklasse
Frühlingslauf in St. Leon Roth & HardtRun in Oftersheim
Am Wochenende waren unsere Läufer bei zwei lokalen Volksläufen vertreten.
Reinhold Hoffmann lief beim Frühlingslauf des TSV 05 Rot die 10km und landete auf dem Podium mit einem 2. Platz in seiner Altersgruppe!
Beim HardtRun in Oftersheim lief Cassandra Riedl erfolgreich beim Schülerlauf und meisterte die 1km lange Strecke in 5:33min und war damit Fünftplatzierte in der Alterklasse U8. Martin Riedl startete bei den 10km und kam nach 41:36min als Siebter ins Ziel.
13. Marathon Deutsche Weinstraße 2024
Super Wetter beim Laufevent an der deutschen Weinstraße. Fast war es für unsere Läufer zu warm!
Armin Friedrich und Rainer Jung teilten sich hügeligen 42km durch die Weinbaugebiete an der deutschen Weinstraße und gingen als Duo Team an den Start.
Reinhold Hoffmann startete beim Halbmarathon und wurde 6. in seiner Altersklasse.
Sorprema Rhein Neckar Run 2024
Beim Sorprema Neckar Run, dem ersten Lauf des engelhorn Brooks Laufcup, war der SKV Sandhofen (inklusive Teilnehmer aller Abteilungen) unter den fünf-größten Teams! Der Lauf war super organisiert und das Wetter war sommerlich warm.
Von unseren Kleinen haben Selena und Cassandra Riedl bei den Bambinis die 500m gemeistert. Beim Schülerlauf von 1.2km erzielte Marie Frankman einen 6. Platz ihrer Altersklasse.
Von der Schülergruppe erzielte Lucia Muley eine starke Zeit beim 10km Lauf (1:00:42.8) und sicherte sich damit den 4. Platz in ihrer Altersklasse.
Von der Laufgruppe beendeten Martin Riedl (43:24.2), Carmen Muley (1:04:10.0), Sandra Pietz (1:04:12.0), Matthias Muley (1:07:57.6) und Lisa-Marie Abel (1:08:40.6) erfolgreich den Hauptlauf von 10km.
- 1